Der Bienenschwarm
Imkerei aus Leidenschaft
 

Unser Team

Die Bienen

Die Bienen

Position Top Management

Beschreibung Die Bienen sind der wichtigste Teil unseres Teams. Ohne die Bienen gäbe es keinen Honig, kein Wachs und kein Propolis.

Die Königin

Die Königin

Position Queen

Beschreibung Gleich nach den Bienen kommt die Königin, da im Bienenvolk in Wirklichkeit die Bienen bestimmen. Wer es nicht direkt erkennt: Die Königin hat hier eine blaue Krone auf.

Slavo

Slavo

Position Lehrling

Beschreibung 2016 hat er sich in den Kopf gesetzt mit drei Bienenstöcken anzufangen und gleichzeitig den Einsteigerkurs besucht. Daher empfiehlt er eindringlich: Bitte zuerst den Einsteigerkurs besuchen und dann Bienenvölker anschaffen - das spart viel Stress! Seitdem sind ein paar Bienenstöcke und Bienenstände dazugekommen. Die Bienen werden nicht müde, ihm jedes Jahr wieder Neues beizubringen.

Stiche 43 ... vielleicht auch mehr oder weniger

Leonie

Leonie

Position Farbmeisterin

Beschreibung Bereits in der zweiten Saison lernt sie immer noch voller Eifer dazu und ist stets top motiviert, auch wenn es schon mal um 5.30 Uhr losgeht. Mit Hingabe lötet sie Mittelwände ein, aber ihre wahre Leidenschaft ist das Streichen der Bienenbeuten in pastellfarbenen Tönen.

Stiche 4

Alexej

Alexej

Position Wachsmeister

Beschreibung Alexej behält, meistens am Handy, alles im Überblick und ist mit Eifer dabei, wenn Bienenwachskerzen gegossen werden. Nahezu jedes einzelne Teelicht wird einer strengen Qualitätskontrolle unterzogen.

Stiche 1

Tea

Tea

Position Bienen Schäferhund

Beschreibung Tea ist unser jüngstes Teammitglied. Als Schäferhund ist sie es gewohnt, immer alles im Überblick zu behalten. Sie begleitet uns stets geduldig und wartet auch schon einmal ein paar Stunden im Auto, wenn neue Bienenbeuten gebaut werden.

Stiche 1

 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram